Aktuelle Infos zum 2. Shutdown

Liebe Kunden,

wir ihr sicherlich mitbekommen habt, naht der 2. Shutdown am kommenden Montag, von dem wir auch betroffen sein werden.

Die Beschlüsse der Videokonferenz gestern in Berlin werden noch vom Land NRW umgesetzt und hier veröffentlicht: https://www.land.nrw/de/wichtige-fragen-und-antworten-zum-corona-virus.

In Nordrhein-Westfalen wird unter Hochdruck an den Details der neuen Corona-Schutzverordnung gefeilt. Das Landeskabinett fasste aber bereits am frühen Donnerstagmorgen den Beschluss, die jüngste Bund-Länder-Vereinbarung zu übernehmen, wie ein Sprecher der Regierung bestätigte.

Obwohl ich die Umsetzung „daneben“ bzw. nicht zielführend finde und auch die Virologen sich nicht einig sind (https://www.waz.de/politik/teil-lockdown-so-streiten-virologen-ueber-neue-corona-regeln-id230787668.html), hilft nichts – die Kontaktzahlen und Infektionswege müssen minimiert werden.

Eine Kontaktaufnahme mit der Stadt Essen hinsichtlich der Einstufung  führt zu einem Schreiben „ an das Fitnessstudio bewegungsfelder GmbH“ – somit werden wir ab dem 2.11.20 geschlossen sein müssen. Zuwiderhandlungen können zu hohen Geldstrafen bzw. auch Freiheitsentzug führen.

Eine lokale Allgemeinverfügung der Stadt steht noch aus, wird aber bald kommen.

Als kleiner Betrieb und Dienstleister sind wir in diesen Zeiten für unsere Existenz auf loyale Kunden angewiesen, genauso werden wir und unsere Mitarbeiter bei anderen Betrieben in der Region loyale Kunden sein!

Wir bitten Euch inständig darum keine Mitgliedsbeiträge zurück zubuchen. Eine Einstellung aller Zahlungseingänge verkraften wir nicht lange, weil wir unsere Gläubiger nach wie vor bedienen müssen und wir keine Stundung von Banken und Co. Bekommen.

Wie die aktuell diskutierte Entschädigung von bis zu 75% des Umsatzes von 11/2019 aussieht, bleibt noch abzuwarten.

Hinsichtlich der bereits am Montag getätigten Lastschriften für Nov., würden wir vorschlagen, dass diese normal weiterlaufen zu lassen  und Euch die 30 Tage Euch hinten an den Vertrag angehängt werden. Somit verliert Ihr nichts.

Die Trainingsplanung von Dustin für unsere Onlinekunden läuft normal weiter.

Wir müssen gemeinsam durch diese Zeit gehen und alle ein Stück Verantwortung zur Eindämmung des Virus beitragen, auch wenn manche Entscheidungen „unpopulär“ sind.
Es geht um das Leben unserer Mitmenschen, der Menschen, die wir lieb haben und um unser aller Gesundheit.

Lasst uns gemeinsam diese Zeit unversehrt überstehen.
Sollte es neue Entwicklungen geben, werden wir Euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns euch bald wieder gesund und munter bei uns zu trainieren.

Euer Team bewegungsfelder

Hier findet Ihr das geführte Interview mit Radio Essen vom 29.10.2020