Personal Training

Personal Training, was ist das eigentlich?

Die Idee des Personal Training stammt ursprünglich aus den USA und wurde zu Beginn hauptsächlich von wohlhabenden Menschen genutzt, die beruflich erfolgreich, aber auch eingespannt waren und ihre kostbare Zeit effektiv nutzen wollten.

In den letzten Jahren wird Personal Training auch in Deutschland immer mehr akzeptiert. Woran liegt das? Wir alle wissen, dass die Freizeit ein kostbarste Gut, das dem arbeitendem Menschen oft nur in wenigen Maßen zur Verfügung steht. Dennoch stehen die positiven Effekte von regelmäßiger sportlicher Betätigung außer Frage. Man ist nie zu alt, um mit regelmäßigem Sport anzufangen, nur man muss sich nur erst einen Ruck geben, um durchzustarten! Mit einem Personal Trainer haben faule Ausreden wie keine Zeit oder keine Lust keine Chance mehr.

Wie wird das Personal Training durchgeführt?

Unser Geschäftsführer Stephan Erdmann steht Dir gerne im Personal Training zur Seite. Nach einem ausführlichen Gespräch werden gemeinsam Ziele und Zeiten für das Training festgelegt. Anschließend erfolgt ein Eingangs-Checkup, bei dem ggf. Ergebnisse einer vorhergehenden ärztlichen Untersuchung berücksichtigt werden. So können Vorerkrankungen und Problemfelder mit ein

bezogen werden. Auf Basis der Ergebnisse wird das individuelle Trainingsprogramm erstellt.

Bei den einzelnen Trainingseinheiten ist Stephan Erdmann, Dein erfahrener Personal-Trainer, immer an Deiner Seite. Er kann somit jederzeit Bewegungsfehler korrigieren, Tipps geben, Fragen beantworten und Dich vor allem immer wieder neu motivieren!

Nicht nur Anfänger, sondern auch Fortgeschrittene Sportler, die beispielsweise neue Ziele in ihrer Sportart erreiche möchten, sind bei uns gut aufgehoben. Ob die Kräftigung und Mobilität gezielter Muskelgruppen, oder aber ein Ausgleichstraining zur eigenen Sportart, hier ist für jeden etwas dabei.

Dein Interesse wurde geweckt? Dann kontaktiere gerne Stephan gerne für
ein erstes kostenloses Informationsgespräch und um ein maßgeschneidertes
Paket für Dich zu schnüren. Mehr Informationen findest Du  hier.

Stephan Erdmann freut sich auf Dich!