Personal Training

Hier findet Ihr einige Rückmeldungen unserer Personal-Training Kunden:

03.12.2017 – Thorsten L.

Zum Wohle meiner eigenen Gesundheit und Fitness habe ich nach jahrelanger Sportpause eingesehen, dass ich wieder aktiver werden muss. Eigene Initiativen verliefen aufgrund fehlender Disziplin und der fehlenden Erfahrung für die richtigen Ansätze ins Leere.
Um einen schnellen Erfolg für die ersten Schritte zu verbuchen wurde mir von einigen Experten Stephan Erdmann empfohlen.
Am Anfang noch skeptisch, wurde ich durch das individuelle auf mich zugeschnittene Sportprogramm nachfolgend überzeugt. Der Erfolg stellte sich in weniger als drei Monaten ein, so dass ich nicht mehr bei jedem kurzen Sprint außer Atem gerate und mich körperlich wieder wohl fühle. Stephan Erdmann zeigt dabei das richtige Augenmaß beim Training und identifiziert körperliche Defizite, welche er mit den entsprechenden Übungen ausgleicht und entgegen steuert.Mit seiner sympathischen Art und Weise hat er mich zurück auf Kurs gebracht!
Danke

26.11.2017 – Sabine König

Im Juni 2017 habe ich angefangen bei Bewegungsfelder zu trainieren zur Vorbereitung auf alpine Touren und Verbesserung meiner allgemeinen Fitness. Sehr sympathisches Team und kompetente Beratung bei der persönlichen Standortbestimmung und Erstellung von Trainingsplänen. Trainingserfolge garantiert :-)))
26.06.2017 – Ferdinand Eberhard
Subjektiv so empfunden und freundlicherweise von Herrn Erdmann nicht so direkt bestätigt, kam ich zu ihm als völlig unfitter, mit vielen Zipperlein und tatsächlichen Einschränkungen kämpfender älterer Herr mit Übergewicht. Heute, wenige Monate später, bin ich im Stande, körperliche Leistungen zu vollbringen, die einen starken Rücken, ordentliche Muskulatur und Ausdauer, unverklebte Faszien, Lebensfreude und -mut erfordern. Die Ergebnisse der Leistungsdiagnostik – von Stephan Erdmann akribisch und kenntnisreich durchgeführt – bestätigen den für mich immer noch erstaunlichen Wandel. Ich gehe heute aufrecht durchs Leben, zeige Haltung und kann – nicht nur im übertragenen Sinne – Rückgrat beweisen. Starke Leistung, Herr Erdmann! Ach so, wie das kommt? Ein vernünftiger und völlig unstressiger Ernährungsplan (ist eigentlich mehr ein Kurs in bewusster Ernährung), zwei wöchentliche Einheiten funktionelles Training (vielseitig, flexibel, immer einfühlsam auf die Tagesform abgestimmt, aber mit Schmackes), und ein paar Einheiten Ausdauertraining pro Woche (idealer Weise in seinem Studio unter Höhenbedingungen) – fertig! Kein Wunder? Ist ja keine Raketenwissenschaft? Vielleicht nicht, aber es bringt dich ganz nach oben! Versprochen.

19.06.2017 C.B.:

Herr Erdmann besticht durch seine sehr angenehme und zurücknehmende Art. Er gestaltet das Training perfekt auf den Kunden angepasst und setzt realistische Ziele. Insbesondere gefiel uns extrem die aufgrund eines vorliegenden Rückenleidens vor allen das Flexibilitätstraining/Faszienarbeit. Dadurch sind wieder andere Sportarten ohne anschließende Nackenschmerzen möglich!
Das in nur 6 Wochen erreichte Ergebnis ist beeindruckend! Dies geht selbstredend nur, wenn Kunde und Trainer an einem Strang ziehen.

16.03.2017 Dirk Wilkesmann :

„Ich kann das Personaltraining bei Stephan absolut empfehlen. Er ist sehr kompetent, motivierend und dabei super nett. Mit wenigen Terminen hat mir sein Training (TRX und Mobilisierung) sehr viel mehr gebracht als jahrelanges Herumprobieren im Fitness-Studio. Ich habe nach langer Zeit keine Rückenschmerzen mehr und bin deutlich motivierter, sportlich wieder mehr auf die Reihe zu bekommen. Ein Grund dafür ist sicherlich auch, dass sich Stephans Training selbst in einen vollen Alltag noch gut integrieren lässt.“

22.01.2017 Janine Verfürth :
„Nach längerer Krankheit (mehrere Bandscheibenvorfälle etc.) hatte ich 2013 zunächst mit Reha-Sport und in einem „normalen“ Fitness-Studio versucht, wieder auf die Beine zu kommen. Sobald ich wieder einigermaßen schmerzfrei war, wollte ich mir selbst beweisen, dass ich mit Anfang 30 kein Krüppel war, und plante eine Trekking-Tour zum Base Camp des Everest. Zur Vorbereitung landete ich schließlich im Oktober 2014 bei Stephan und Bewegungsfelder. Angefangen als „normale“ Höhentrainings-Kundin merkte ich schnell, dass mir das Konzept, das Stephan bei Bewegungsfelder umsetzt, absolut zusagt, so dass ich auch nach meinem Himalaya-Abenteuer weiter dort trainierte.
Mittlerweile hat Stephan mich zusammen mit seinem Team sogar zur Läuferin gemacht und mir damit unendlich viel Selbstvertrauen und Lebensfreude zurück gegeben. Im letzten Jahr konnte ich bereits meinen ersten Halbmarathon erfolgreich beenden und werde nun für meinen zweiten Halbmarathon und den ersten Marathon weiterhin vollumfassend und kompetent betreut. Dies umfasst neben den regelmäßigen Bestandsaufnahmen mithilfe von Leistungsdiagnostiken die individuelle Planung meiner Trainingsläufe und Vorbereitungswettkämpfe sowie die Analyse derselben. Dabei ist Stephan sehr akribisch, hat immer ein offenes Ohr, sieht einem sofort an, wenn’s mal nicht so gut läuft, achtet insbesondere auch auf die Einhaltung der Regenerationsphasen, versucht immer wieder neue und innovative Ansätze ins Training einzubauen, findet auf jede Frage eine kompetente Antwort, motiviert wo er nur kann und bringt einen so dazu, immer neue Bestzeiten auf’s Parkett zu zaubern. Auch beim Krafttraining in der Kleingruppe treibt er einen an, immer sein Bestes zu geben, ist aber auch darauf bedacht, den aktuellen Fitness- und Gesundheitszustand des Kunden zu berücksichtigen. Für mich sind die Trainingsstunden mit ihm eine perfekte Kombination aus sportspezifischem Kraft- und Athletiktraining, Physiotherapie, Psychotherapie und jeder Menge Spaß. Seit ich mit Stephan trainiere habe ich unglaubliche Fortschritte gemacht – sowohl beim Laufen als auch beim Stärken und Stabilisieren meiner Muskulatur. Ich kann ein Training mit Stephan daher nur absolut empfehlen! Wer Kompetenz, Motivation, individuelle Betreuung, Vertrauen, Abwechslung im Training und ein angenehmes Trainingsumfeld sucht, ist bei ihm bestens aufgehoben!“

09.01.2017 Tim Heyder:
„Kompetent, nett und seriös. Ich habe lange gesucht, einiges ausprobiert und bin sehr froh nunmehr bei Herrn Erdmann Sport zu machen. Über lange Zeit habe ich zuwenig für meinen Körper getan, nach Hilfe gesucht, aber niemanden gefunden der mich kompetent und seriös berät und betreut. In allen Fällen ist der Trainer nach einer kurzen Einweisung in/an die Geräte auf „nimmer wiedersehen“ verschwunden, hier ist das vollständig anders. Eine tolle „rundum“ Betreuung mit sichtbaren Effekten. Sehr empfehlenswert!“
09.01.2017 Manuel Thomale:
„Stephans Personaltraining bietet den idealen Ausgleich zu einer zeitintensiven sitzenden Berufstätigkeit. Sei es durch seine Mobilisierung, durch gezielten Muskelaufbau oder golfspezifisches Training. Stephan versteht es, perfekt auf die individuellen Bedürfnisse und insbesondere die jeweilige Tagesform (mental und physisch) einzugehen und aus der jeweiligen Situation das persönliche Optimum herauszuholen. Ein rundum gelungenes „Gesamtpaket“ von einem erfahrenen Dienstleister.“
25.09.2016 Marc Lang:
„Stephan Erdmann hat mich in gerade mal drei Monaten nicht nur körperlich fitgemacht wie ich es schon lange nicht mehr war sondern hat mir
Den Weg zu gesundem abnehmen gezeigt. 15 Kilo in drei Monaten sprechen eine deutliche Sprache. Die TRX Stunden zweimal die Woche
Sind schon nicht ohne aber er schafft es immer wieder uns abwechslungsreich zu motivieren. Das Höhentraining zeigte schon nach Kurzem erste Erfolge in meiner Fitness. Für mich ein absoluter Erfolg. Ich bleib dabei.“
02.04.2016 Markus Floer:
„Ich war bei Stephan im Februar zur Rad – Leistungsdiagnostik, die er sehr gründlich durchgeführt und mich genau beobachtet hat. In dem folgenden Gespräch wurden mir sämtliche Daten und Fakten sehr detailliert erklärt und ich bekam sehr genaue Informationen zu meinem aktuellen Trainingsstatus. Mit der extrem ausführlichen Auswertung bekam ich wichtige Hinweise auf das vor mir liegende Training und wie ich alte Trainingsgewohnheiten optimieren oder ändern sollte. Ich habe sehr viel Interessantes und Neues erfahren und nebenbei meinen Alltag und besonders meine Ernährung umgestellt und auf meine sportlichen Ziele ausrichten können. In einem Vortrag von Stephan, den ich im Nachhinein besuchte, fand ich genau diese Erkenntnisse und Hinweise wieder, was meinen ersten Eindruck weiter festigte. Auch auf kleinem Dienstweg steht er mir immer wieder kurzfristig mit Ratschlägen oder Trainingsangeboten zur Verfügung und ich habe ihn bereits an mehrere Bekannte weiter empfohlen. Ich werde sicher weiter daran arbeiten, meine Leistung mit seiner freundlichen Unterstützung weiter zu verbessern. Eine hervorragende Adresse und ein sehr kompetenter Berater.“
15.03.2016 Jürgen Müller-Vogelsang:
„Seit mehr als drei Jahren betreut mich (Notar, 60 Jahre alt) Stephan als Personaltrainer. Als ich zu ihm kam, hatte ich starke Rückenschmerzen (Bandscheibe), Schulter und Kniebeschwerden. Sportliche Betätigung (Golf) war nur sehr eingeschränkt möglich. Durch das intensive und speziell auf mich zugeschnittene Training habe ich seit zwei Jahren nicht nur keine Beschwerden mehr sondern habe mich auch im sportlichen Bereich deutlich gesteigert. Dank seiner Ernährungsberatung konnte ich mein Körpergewicht trotz Muskelzuwachs um 8 Kilo reduzieren.
Das Training bei Stephan ist ein Muss; es steigert das Wohlbefinden und (gerade beim Golf) auch die sportliche Leistung.“
03.03.2016 Gregor Stratmann:
„Ich habe in Stephan den Trainer gefunden, den ich brauchte.
Fordernd, witzig, kollegial und vor allen Dingen kompetent.
Training ohne Witz und Spass motiviert nicht – Stephan Erdmann findet den
goldenen Mittelweg. Danke für die Superbetreuung, die auch jetzt noch, beim „normalen“ Traing anhält.“
03.03.2016 Dr. Thomas Hausen:
„Ich habe regelmäßig Sport betrieben. In letzter Zeit war ich mit meiner Leistungsfähigkeit nicht mehr zufrieden und verspürte auch Schmerzen und Einschränkungen nach einem Unfall. Herr Erdmann hat es geschafft, das Training gezielter zu gestalten und die wechselnden Übungen dem wachsenden Leistungszustand anzupassen. Meine Beschwerden sind deutlich besser geworden, so dass ich mit weniger Einschränkungen und hoffentlich auch besser Golf spielen kann. Jemandem für eine Quälerei auch noch Sterne zu geben, ist eigentlich eine Zumutung, aber was soll´s, er hat es verdient.“
03.03.2016 Thomas Weber:
„Sehr abwechslungsreiches und erfolgreiches Training. Herr Erdmann motiviert immer wieder und hat stets ein Auge auf die korrekte Ausführung der Übungen.
Wichtig für die Motivation: der Spaß kommt nie zu kurz. Immer wieder gerne !!“
03.01.2016 Oliver Hering:
„Ich habe vor vier Jahren, seit langer Abstinenz wieder mit dem Sport angefangen. Zunächst um ein wenig „fitter“ und freier im Kopf zu werden. Schnell reichte mir dies jedoch nicht mehr, so dass ich seit drei Jahren Mountainbikerennen fahre. Ich nehme sowohl an CrossCountry-, Marathon- und Stundenrennen teil. Nachdem ich hier selber einiges ausprobiert hatte und nicht so recht meinen Zielen näher kam, fing ich mit dem Training bei Stephan Erdmann an. Seit nun fast einem Jahr trainiere ich mit und bei ihm. Mein Training ist wesentlich effektiver geworden und ich bin meinen Zielen ein ganzes Stück näher gekommen. Was sich schlussendlich auch in meinen Resultaten bei den verschiedenen Wettkämpfen wiederspiegelt. Er hat mir gezeigt wie ich meinen Schwachstellen entgegentrete und so gezielter trainieren kann. Ich komme sowohl im Alltag, aber auch vor allem in meinen Wettkämpfen wesentlichen besser zurecht. Ich kenne meine Grenzen und kann meine Leistungsfähigkeit besser nutzen. Ein großer Bestandteil beim Training ist die Motivation. Auch hier ist Stephan Gold wert. Sollte ich in einem Tief stecken, holt Stephan mich gekonnt heraus und zeigt mir den richtigen Weg. An dieser Stelle, vielen Dank und weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.“

14.12.2015 Selcuk:

„Sehr guter Trainer, den Kunden immer im Blick, tolle Beratung, super Typ.
Ich fühle sehr gut betreut bei Herrn Erdmann. Sehr Professionell.“

19.05.2015 Fabio:
Das Training bei Stephan Erdmann ist ein sehr schönes Erlebnis! Es ist ein sehr interaktives Training mit vielen Übungen, guter Zielsetzung und einem guten Trainer! Es macht spaß, mit ihm zu trainieren, da man gefordert wird, aber nicht überladen. Wenn man Muskel schmerzen hat, kann man natürlich auch zu Ihm kommen, und es werden einem Übungen gezeigt, die helfen, die Schmerzen zu lindern oder ganz verschwinden zu lassen. Des weiteren gibt es eine Art individuellen Trainingsplan für jeden, der angepasst ist, so dass er weder zu schwer, noch zu leicht ist. Training, Kommunikation, Zielsetzung, Hilfe, Ausführung der Übungen, Interaktives Training und das Trainingsprogramm passen nahtlos zusammen und ergeben ein ideales Trainingserlebnis, dass seines gleichen sucht. Horst und Fabio

10.01.2015 Ricardo Navares:
Stephan knows how to make the maximum of each person, makes you reach limits oneself not even know, a huge motivator with amazing skills .

23.11.2014 Jens Hemmerling:
Super Trainer, geht nicht nur auf persönliche Wünsche ein, sondern entwirft das gesamte Training/ Coaching entsprechend des eigenen Leistungs- und Zielprofils. Kein Schema, kein Standard sondern fundierte Beratung mit höchster Kundenorientierung. Hat mich erheblich weitergebracht

04.09.2014 Christoph Thorman:
Bei Stephan Erdmann gibt es kein 0815-Training von der Stange. Er behält stets die individuelle Persönlichkeit seines Gegenübers und dessen Ziele im Auge und stimmt das Training daraufhin perfekt ab. Komplettiert wird das Personal Training durch viele nützliche Tipps aus Stephans reichhaltigem Profi-Wissen rund um das Thema Leistungs-/Sport, Physiologie, Ernährung etc. und natürlich durch die motivierende Portion Gute Laune – die gibt’s übrigens jedes Mal gratis dazu!

23.03.2014 Katrin D:
Ich trainiere mittlerweile seit zwei Jahren mit Stephan und kann das Training bei ihm nur empfehlen. Er gestaltet die Stunden abwechslungsreich, verliert die Ziele des Einzelnen nicht aus den Augen, motiviert sehr und ist in Fragen zu Sport, Ernährung und Regeneration sehr kompetenter Ansprechpartner. Ich fühle mich bei Stephan sehr gut aufgehoben und freue mich regelmäßig über die sportlichen Fortschritte und Veränderungen meiner Essgewohnheiten, die ich in den letzten zwei Jahren durchgemacht habe.

19.03.2014 Wolf Ulrich Wehlmann:
„Stephan ist ein sehr fokussierter Trainer, der sich zu 100% auf die Trainierenden konzentriert und sehr umsichtig auf die persönlichen Stärken und Schwächen Rücksicht nimmt. Er rückversichert sich immer, ob die Trainingsstunde den persönlichen Erwartungen entsprach. Training mit ihm ist uneingeschränkt empfehlenswert.“

17.03.2014 Alex Kölling:
„Ich habe schon einige Trainer erlebt. Darunter Kursleiter, „Anweiser“ im Fitnessstudio und Personaltrainer. Stephan Erdmann von bewegungsfelder in Essen ist da ganz weit vorne und liefert Qualität. Mein erster Eindruck, der in vielen Fällen ja der richtige und wichtige ist, war „freundlich und kompetent“. Das hat zu Folge, dass ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt habe. Vertrauen war schnell aufgebaut („der erzählt mir keinen Müll“). In den Trainings hat sich dann rausgestellt, dass Stephan nichts mit einem dieser hippen drill sergeants gemein hat, es aber dennoch schaft, mich zu motivieren, einen gewissen Ehrgeiz zu wecken und das Training interessant zu gestalten. Ich muss es „leider“ so sagen, für mich gibt es nichts zu meckern, im Gegenteil, ganz klare Empfehlung.“

29.01.2014 Harald Görres:
„Stephan ist ein ausgezeichneter und in jeder Hinsicht kompetentzer PT, der die persönlichen Bedürfnisse sofort erkennt, anspricht und umsetzt. Im Training schafft er eine angenehme Athmosphäre, die perfekt motiviert und dadurch eine laufende, kontrollierte Leistungssteigerung erzeugt, die fast schon süchtig macht. Sich unter Anleitung quälen ist schön.“

22.12.2013 Thomas Müller-Vogelsang:
„Dank Stephan konnte ich mein Ziele, Gewicht reduzieren und fitter werden, schnell erreichen, und bis heute halten. Die Kombination von Kraft- und Ausdauertraining mit Ernährungsanalyse- und umstellung hat mit sehr geholfen. Dabei wurde stets meine persönlichen Bedürfnisse beachtet und berücksichtigt. Die stetige Kontrolle (Training und Ernährung), Motivation und hervorragende Betreuung waren und sind für mich sehr hilfreich. Nicht zu vergessen, dass das Training auch Spaß macht. Vielen Dank dafür an Stephan und sein Team.“

15.12.2013 Cornelia Kraus:
„Eine ausgezeichnete und kompetente Betreuung, bei der das Training richtig Spaß macht. Sehr zu empfehlen! Conny und Sebastian“

14.12.2013 Christoph Zumbrink:
„Bereits 2 Jahre trainiere ich mit Stephan Erdmann. Dabei ist das Ziel, nicht wie häufig die Gewichtsreduktion, sondern Gewichtszunahme durch Muskelaufbau. Für viele Menschen vielleicht ein Luxusproblem, für mich als Hardgainer und Vegetarier mit einem Kalorienumsatz von 3500 am Tag wirklich harte Arbeit. Stefan hat es geschafft mit einem ausgepfeilten funktionalen Training mich von 63 kg auf konstante 71kg zu bringen. Mein Ziel die 75kg zu erreichen liegen also nicht mehr so weit entfernt. Mit dem Satz im Ohr:“ Komm quäle dich!“ von der Bohnenstange zum Athleten. Ich danke dir dafür!“

11.12.2013 Sevgi Yildirim:
„Mit Stephan wird Sport zu einer Herausforderung die man meistern will und kann!!! Es gibt keinen anderen der so sehr auf die Technik bei JEDER Übung achtet, so ist man immer auf der sicheren Seite!!“

10.12.2013 Jörg Eckermann:
„Stephan ist der TRX-Papst, und seine knallharten Übungen sind das Evangelium! Stephan danke Dir, für sehr gute Trainingseinheiten, bei bestem Wetter (-2 Grad und Schneeregen :-)). Jederzeit gern wieder. Das Wetter passt ja gerade 🙂 Liebe Grüße Jörg“

09.12.2013 Stephanie Büngers-Schnell:
„Ich trainiere seit geraumer Zeit mit Dir und Du verstehst es, auf meine individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten einzugehen. Dein Training ist sehr abwechslungsreich und absolut zielorientiert. Jede Trainingseinheit beinhaltet für mich eine optimale Balance zwischen Kettlebell-, TRX- und Ausdauertraining. Die Erfolge stellen sich binnen kürzester Zeit ein und dass sogar bei einem sehr hohen Spaßfaktor. Vielen Dank!“

4.12.2013 Birgit Makki:
„Der Beste!“

02.12.2013 Klaus:
„Super Trainer! Geht auf spezifische Bedürfnisse und Gegebenheiten ein. Motiviert super. Ist sehr nett. Training macht mega Spass – kurz sehr zu empfehlen!“

20.11.2013 Christian Elsner:
„Mit Stephan wird Sport zum Erlebnis. Seine Kompetenz als Trainer und das abwechslungsreiche Programm sind einfach super. Vielen Dank Stephan.“