Verleih

Höhentraining wo auch immer du möchtest – Trainingsbedingungen wie in Davos, St. Moritz oder im Himalaya

Warum sollte ich mir die Höhentechnologien ausleihen?

Viele Alpinreisen sind zeitlich sehr eng kalkuliert. Eine entsprechend Vor- Akklimatisation ermöglicht ein ungetrübtes Reiseerlebnis ohne Beschwerden. Gerne verleihen wir auch Technologien, die das Höhentraining von zu Hause aus ermöglichen. Nach jahrelangem Testen und Anwenden hat uns die Höhentechnologie BCat Altitude überzeugt. Diese Technologie lässt keine Wünsche offen. Ob eine kleine mobile Einzelplatzanwendung oder ganze Räume und Hallen. In Kombination mit einer ausgereiften Steuer- und Kontrolltechnologie wird alles möglich:
Das kann die Revitalisierungs-Lounge in Ihrem Büro, ein Schlafzimmer zu Hause oder ein ganzes Sport – oder Gesundheitszentrum sein.

Ob Du ein Sportler oder Alpinist bist, der seine Leistung steigern möchte, oder aber jemand der ein paar Pfunde purzeln lassen möchte oder seine Regenerationsfähigkeit ausbauen möchte. Das Höhentraining ist für jeden geeignet.

Selbstverständlich lassen wir euch mit eurem Höhensystem nicht alleine. In Kooperation mit der Ruhruniversität Bochum und der Universität Essen – Duisburg galten unsere letzten Jahre ganz der Anwendung von Höhentraining. Dieses KnowHow stellen wir euch gerne in Anwenderschulungen oder im Training-on-the-Job zur Verfügung.

Was kann ich mir ausleihen?

Bei uns erhaltet ihr stets die neuesten Höhentrainingsgeneratoren, denn Sicherheit und Zuverlässigkeit stehen bei uns ganz oben.
Die Geräte und die Zelte aus dem Verleih werden regelmäßig geprüft und gegen neues Material ausgetauscht. Für die optimale Höhenanpassung erarbeiten wir ein auf die Reiseroute ausgerichtetes Höhenanpassungsprogramm.

Höhengenerator
Mit modernster patentierter Geräte-Technologie des Herstellers Hypoxico könnt ihr die Höhenvorbereitung zu Hause durchführen. Die im Verleih angebotenen Geräte
sind CE-zertifiziert und stehen damit für höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit!

Atemmaske
Die von dem Generator produzierte Höhenluft wird über eine Maske eingeatmet.
Ein Halteband fixiert die Maske am Kopf.

Höhenzelte
Bei den Höhenzelten handelt es sich um versiegelte Zelte, in denen eine größere Höhe mit weniger Sauerstoff simuliert werden kann.

Pulsoximeter
Mit Hilfe eines Pulsoximeters werden die Sauerstoffsättigung im Blut und die Pulsfrequenz gemessen. Damit wird das Training jederzeit auf einfache Weise kontrollier- und steuerbar.

Selbstverständlich stehen wir euch während des gesamten Leihzeitraums persönlich als Ansprechpartner mit unserer Erfahrung zur Verfügung.