Alpen-Klassiker der Tour am 12.12.15

Alpen-Klassiker in Essen  – der Mt. Ventoux mit 1900m war am letzten Wochenende bei uns zu Gast.

Lange haben wir die Idee im Kof gehabt und sie nun in die Tat umgesetzt.  Erster erfolgreicher Testlauf eines Rollentrainings am vergangenen Samstag unter realen Höhenbedingungen  mit anschließendem Bikefitting “on Tour” von Michael Bethaus, Inhaber von Big Wheel in Haltern.

Gut, das Beamerkabel war defekt, und die ein oder andere Sache muss noch optimiert werden, aber es hat Spass gemacht und wird garantiert wiederholt. Interessierte können sich schon einmal bei uns vormerken lassen, ist schon echt spannend, wenn die Luft so langsam dünner wird.

Mont Ventoux Bild 5 Mont Ventoux Bild 3 Mont Ventoux Bild 2 Mont Ventoux Bild 1 Mont Ventoux Bild 4Bike fittingMichael BenthausMichael Benthaus Bild 2

Ein neuer Termin steht auch schon fest:

Am Samstag, 12.12.15 wollen wir den  Col du Télégraphe (1556m) und den mächtigen Col du Galibier (2646m) bezwingen.

Profil

  • Aufbau der Rollen & Räder ab 14.30 Uhr; Start circa. 15.15 Uhr.
  • Dauer: circa 2,5h
  • Wir bitte um Voranmeldung, weil wir maximal 9 Plätze zu vergeben haben.
  • Kostenpunkt: 40€ / Teilnehmer
  • Duschmöglichkeiten natürlich vorhanden.
  • Wer eine Rolle zu Hause hat, bitte mitbringen. Wir haben lediglich 3 vor Ort.

Um Anmeldung wird gebeten per Mail an Stephan