Masterclass – mit Höhentraining zur WM

Mit optimaler Wettkampfvorbereitung durch das Team der bewegungsfelder GmbH in Essen zu den Master World Championship im Finswimming nach Kolumbien

Die diesjährigen Master World Championships im Finswimming fanden in Cali / Kolumbien statt. Da die Stadt Cali auf 1.000m Höhe liegt, nahmen die beiden Finswimmer Sandra Häßler und Heiko Venohr Kontakt zu der bewegungsfelder GmbH in Essen auf. Dort wurde ihnen ein speziell auf sie zugeschnittenes Höhentraining erstellt, um sich auf die Höhe zu gewöhnen und auch um eine Leistungssteigerung zu erzielen.

Diese spezielle Form des Trainings hat sich ausgezahlt, denn insgesamt konnten die beiden Teilnehmer zehn Weltmeistertitel und vier Vizeweltmeistertitel mit nach Deutschland bringen. Sandra Häßler konnte sich in vier ihrer Einzelstrecken die Goldmedaille und damit den Weltmeistertitel sichern, über eine Einzelstrecke wurde sie Vizeweltmeisterin. Zudem krönte sie ihre Medaillensammlung mit einem neuen Altersklassenweltrekord über 400m. Heiko Venohr gewann auch in vier Einzelstrecken die Goldmedaille und somit vier Weltmeistertitel, zudem wurde er drei Mal Vizeweltmeister. Beide Finswimmer wurden in zwei Staffeln eingesetzt und wurden auch mit den Staffeln Weltmeister.

Vielen Dank an das Team der bewegungsfelder GmbH in Essen !!!