Nachbericht zu Höhe & Co Nr. 7

Hier findet Ihr ein paar Eindrücke von der nunmehr 7. gemeinsamen Veranstaltung zum Thema Höhe

Neben Dr. Markus Becker, Höhenmediziner aus Mülheim und selber aktiver Alpinist, war Gregor Stratmann als Nepalspezialist und Dieter Bosbach von Albatros Outdoor vor Ort.

Wir hatten die Höhenkammern auf 3500m & 5000m an und so konnten die Besucher die Theorie aus unserem Vortrag „Wie reagiert der menschliche Körper auf Hypoxie“ am eigenen Körper in der Praxis erleben. Gregor stand Rede & Antwort und zeigte eindrucksvolle Bilder aus den verschiedensten Trekkinggebieten in Nepal (Annapurna, Everest-Gebiet, Upper Mustang).

Dr. Becker ging auf Fragen der Reisemedizin (Impfungen) ein und Dieter packte wieder seine große Tasche aus und beantwortete Fragen zum Thema Ausrüstung.

Fazit :

es war wieder eine rundm gelungene Veranstaltung, die trotz des Bombenwetters draußen, gut besucht war und es wird sicherlich wieder Höhe & Co Nr. 8 im kommenden Jahr geben.