Optimale Vorbereitung für die Masterclass-Weltmeisterschaft in Italien

 

Im September fanden die Master Weltmeisterschaften der Langstrecke im Finswimming im Lago di Viverone / Italien statt.  Nach den guten Erfahrungen mit dem Höhentraining vor der WM in Kolumbien, nahmen die beiden Finswimmer Sandra Häßler und Heiko Venohr erneut Kontakt zu bewegungsfelder auf, um sich optimal auf das Event vorzubereiten.

Nach vielen Trainingskilometern im Wambachsee der Sechs-Seen-Platte in Duisburg und einigen Stunden beim Höhentraining fuhren die beiden Finswimmer ideal vorbereitet zur Langstrecken-Weltmeisterschaft nach Italien.

„Das viele Training hat sich gelohnt, die beiden Teilnehmer konnten zwei Weltmeistertitel und vier Vizeweltmeistertitel mit nach Deutschland bringen. Sandra konnte sich in ihren beiden Einzeldisziplinen über 1km und 3km die Goldmedaille und damit den Weltmeistertitel in ihrer Altersklasse sichern. Heiko wurde in seinen beiden Einzeldisziplinen über 1km und 3km Vizeweltmeister seiner Altersklasse. Beide Finswimmer wurden in den deutschen 4x1km Staffeln eingesetzt und wurden mit den Staffeln Vizeweltmeister.

Vielen Dank an das Team von bewegungsfelder in Essen für die optimale Betreuung!!!“